· 

2. SIMPLON Snooker Grand Prix 2020

v. l. S. Jauch, B. Schwarze, T. Müller, D. Schneider, M. Weber
v. l. S. Jauch, B. Schwarze, T. Müller, D. Schneider, M. Weber
26.09.2020
Der amtierende Sächsische Meister Daniel Schneider vom SAX-MAX Snooker aus Dresden triumphiert erstmals beim SIMPLON Snooker Grand Prix. Im Finale setzte er sich mit 4:1 gegen seinen Vereinskollegen Bernhard Schwarze durch. Nach einer schnellen 2:0-Führung konnte Bernhard das Spiel mit einem starken 42er Break wieder etwas ausgeglichen gestalten. Nachdem Daniel durch das 3:1 wieder den alten Abstand hergestellt hatte, spitzte sich die reine Hauptstadt-Partie im fünften Frame immer mehr zu. Nach der Führung von Bernhard kam Daniel durch ein starkes 36er Break wieder heran. Im Anschluss entbrannte ein packendes Safety-Duell. Bernhard gab nicht auf, war aber am Ende bei der entscheidenden 25er-Clearence von Daniel
machtlos. Mit seiner Nervenstärke und seinem präzisen Loch- und Stellungsspiel brachte Daniel die beste Performance auf den Tisch und Ist der verdiente Champion. Schon im Halbfinale stellte er seine Klasse unter Beweis und stellte den Defending-Champion Marco Weber vom 1. SC Limbach-O. im Eiltempo mit 3:0 kalt. Auch im Viertelfinale machte er kurzen Prozess. Marec Stachly hatte mit 0:3 das Nachsehen. Die anderen drei Vier- telfinals gingen über die volle Distanz. Dort zog auch Vorjahresfinalist Felix Kirsten den Kürzeren. Gegen Finalist Bernhard reichte ihm das Turnier-Highbreak von 54 nicht zum Weiterkommen. Bei seiner ersten Teilnahme schaffte Gustav Hollnagel vom Snoobi aus Dresden den Sprung ins Halbfinale und unterlag dort in einer engen Partie gegen Bernhard mit 3:1.
Neben den vereinsinternen Schiedsrichtern, trug auch der Internationale Class 1 Schiedsrichter Thorsten Müller mit seiner Erfahrung zum Gelingen des Turnieres bei. Für einen Tag war der Snooker Club in Hohenstein-Ernstthal das Sächsische Snooker-Mekka.
Das Einladungsturnier, welches wieder in enger Zusammenarbeit mit Sylvio Jauch von den SIMPLON-Werken und dem SPC Hot e. V. organisiert wurde, ist bei den Spielern ein beliebtes Event und wird auch zukünftig seinen festen Platz auf der Snookerbühne haben.
by Boris


Kommentar schreiben

Kommentare: 0